Digital und OZG-konform - AZV startet neues Kundenportal

Mit einem neuen digitalen Kundenportal ermöglicht der Abfallwirtschafts-Zweckverband (AZV) seinen Kundinnen und Kunden den Zugang zu seinen Dienstleistungsangeboten. Damit erfüllt er zugleich die Vorgaben des Onlinezugangsgesetzes (OZG).

Mit den AZV-Abrechnungsbescheiden 2024/25 erhalten alle Grundstückseigentümer ein beigefügtes Infoschreiben, das kompakt und übersichtlich über die Zugangsvoraussetzungen und die Angebote des neuen Kundenportals informiert.

Das neue Portal zeichnet sich durch eine benutzerfreundliche Oberfläche aus, über die sich verschiedenste abfallwirtschaftliche Anliegen online in einem persönlichen Kundenkonto erledigen lassen. 

Von der Bestellung einer Sperrmüllabholung über die Verwaltung von Abfallgefäßen bis hin zum Download des Gebührenbescheids oder der Einreichung von Anträgen und Reklamationen – all dies können die Kundinnen und Kunden des AZV auf seinem neuen Online-Kundenportal selbst verwalten. Durch diesen erweiterten kundenfreundlichen, effizienten und individuellen Service bietet der AZV nun seine Angebote und Dienstleistungen in digitaler Form an.

Mit dem neuen Angebot unterstreicht der AZV sein Ziel, seinen Kundinnen und Kunden moderne, effiziente und nachhaltige Verwaltungsdienstleistungen anzubieten.

Weitere Informationen